Von links: 2. Vorstand Michael Zürn, Vorsitzender Alexander Ullmann, Kassierer Felix Huff, Schriftführerin Stefanie Nock.

Freundeskreis der KSH: Vorstand wird einstimmig wiedergewählt

Auf der alljährlichen Hauptversammlung des Freundeskreises der Kaufmännischen Schulen Hausach gab Kassierer Felix Huff anhand der Kontobewegungen einen kurzen Überblick über die Aktivitäten und finanziell unterstützte schulische Projekte. 

Neben laufenden Projekten wie den Zuschüssen zu Studienfahrten, Anschaffung von Spielen für die Sprachförderung im Fach Englisch und den von der Schule angebotenen Workshops im Rahmen des Hausacher Leselenzes wurden Spenden für die vom ehemaligen Abiturienten Finn Wernet in Ruanda ins Leben gerufene Stiftung (Finn Wernet hatte darüber im Rahmen des Unterrichts im Fach „Global Studies“ berichtet) und das Israelisch-Palästinensische Friedensdorf getätigt. 

Ein fester Bestandteil ist auch die Übernahme der Getränke und Snacks anlässlich der Bewirtung der Abschlussfeier für die Absolventen der Berufsfachschule, des Berufskollegs und der Kaufmännischen Berufsschule. Künftig wird auch der Kennenlerntag für die neuen Klassen am Wirtschaftsgymnasium wieder vom Freundeskreis finanziert werde. In den letzten Jahren konnte dies aus Mitteln des Programms „Rückenwind“ vom Land Baden-Württemberg bezahlt werden, dieses Programm wurde eingestellt. 

Rechnungsführer und Vorstandschaft wurden von der Versammlung einstimmig entlastet, alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Erster Vorsitzender bleibt Alexander Ullmann von der Fischerbacher Firma UMA Schreibgeräte, als zweiter Vorsitzender unterstützt Michael Zürn für die schulischen Belange, Felix Huff bleibt Kassierer, die Kasse wird künftig geprüft vom ehemaligen Schulleiter Klaus Buttgereit und Uwe Arnold, als Schriftführerin fungiert Stefanie Nock.