Betriebsbesichtigung bei Knauer in Biberach

Kürzlich besuchte das BK2 der Kaufmännischen Schulen Hausach im Rahmen einer Betriebsbesichtigung die Karl Knauer KG. Diese Exkursion ermöglichte den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Partnerunternehmen ihrer Übungsfirma.

Nach einer kurzweiligen Zugfahrt nach Biberach präsentierte Milena Fuchs zunächst das Unternehmen, seine Standorte und Produkte. Danach wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten durch einen geführten Rundgang, begleitet von Milena Fuchs und Tim Leitermann, Einblicke von der Produktion bis zum Büro.

Am Ende der Führung bestand die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Frau Milena Fuchs erklärte verschiedene Ausbildungsberufe und den Bewerbungsprozess bei Knauer.

Insgesamt war die Betriebsbesichtigung gut strukturiert und interessant gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß daran, zuzuhören und Neues über den Betrieb sowie die verschiedenen Tätigkeiten zu erfahren.

Wir danken der Karl Knauer KG, insbesondere Milena Fuchs und Tim Leitermann, für die informative Betriebsbesichtigung.

Text von Leni Kasper