
Neue Lehrkräfte an den KSH
Seit September wird das Kollegium an den Kaufmännischen Schulen Hausach durch vier neue Kolleginnen und Kollegen verstärkt. Mit Simone Armbruster und Sabrina Rutsch wurden zwei gerade mit dem Referendariat fertig gewordene Junglehrerinnen von Schulleiterin Frauke Ebert am Ende der Sommerferien zu Studienrätinnen auf Probe ernannt und im Anschluss vereidigt.
Simone Armbruster unterrichtet nun, nachdem sie ihr Studium an den Universitäten in Freiburg und Konstanz sowie ihr Referendariat an den Kaufmännischen Schulen Hausach absolviert hat, die Fächer BWL und Informatik. Sie freut sich u.a. auf die erstmalige Betreuung von Abschlussklassen in Informatik im Wirtschaftsgymnasium sowie in BWL bei den Verkäuferinnen und Verkäufern.
Sabrina Rutsch hat an der Universität Mannheim studiert, anschließend ihr Referendariat an der Kaufmännische Schule Lörrach absolviert und unterrichtet nun in Hausach BWL, Geschichte und Gemeinschaftskunde. Sie freut sich auf ein nettes Kollegium, das sie bereits im Rahmen des Kollegenausflugs im Juli kennengelernt hat und darauf, ihre Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu fördern und zu unterstützen.
Darüber hinaus wird das Kollegium von zwei weiteren Kollegen unterstützt, die mit ein paar Stunden an den Kaufmännischen Schulen Hausach unterrichten. Zum einen ist das Moritz Haas, Studienrat von den Beruflichen Schulen Wolfach, der in Hausach einmal in der Woche Sportunterricht geben wird. Zum anderen unterrichtet Christian Käser, Diplom-Informatiker, teilweise Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasiums sowie die Industriekaufleute.
Die Schulleitung und das Kollegium freuen sich über den Einsatz der neuen Kolleginnen und Kollegen und wünschen ihnen viel Freude bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.