40 Betriebe stellten sich in der Hausacher Stadthalle vor und zahlreiche Schülerinnen und Schüler nutzten das Angebot.

Erfolgreiche Hausacher Ausbildungsbörse

40 regionale Unternehmen warben in lockerer Atmosphäre in der Hausacher Stadthalle um künftige Auszubildende oder duale Studierende. Verschiedene Branchen waren vertreten, von metallverbeitenden und holzverarbeitenden Betrieben bis hin zu Arbeitgebern im sozialen Bereich. Neben den Vollzeitklassen der KSH waren auch die anderen beiden Hausacher Schulen sowie die Wolfacher und Triberger Schulen vertreten.
Insgesamt etwa 700 Schüler und Schülerinnen nutzten die Chance, sich konkret bei Auszubildenden und Ausbildern über deren Berufsfeld und Betrieb zu erkundigen. Der eine oder die andere ging dabei auch schon mit einer Zusage für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz nach Hause.