Wieder keine große Ausbildungsbörse in der Stadthalle

Um den Schülerinnen und Schülern der Kaufmännischen Schulen Hausach dennoch die Möglichkeit bieten zu können, mit Ausbildungsbetrieben in Kontakt zu kommen, organisierte Abteilungsleiter Uwe Arnold mit Unterstützung von Stefanie Nock nun ein kleineres Format.
So fand vergangenen Mittwoch der sogenannte Marktplatz Ausbildung in der Aula der KSH statt, wo sich mit Duravit, Hansgrohe, Karl Knauer, Uma und Vega die fünf engsten Kooperationspartner der Schule präsentierten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei wie in den vergangenen Jahren großes Interesse an den angebotenen Ausbildungsberufen und haben sich gefreut, dass eine solche Veranstaltung nun endlich wieder stattfinden konnte.  Auch die Vertreterinnen und Vertreter der Kooperationspartner zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung.
Zusätzlich wurden die Schülerinnen und Schüler über die gemeldeten Ausbildungsangebote aller Betriebe informiert, sodass auch die Unternehmen, die sich nicht vor Ort präsentieren konnten, die Chance hatten, auf sich und ihre Ausbildungsangebote aufmerksam zu machen. Ferner wurden diese Ausbildungsangebote an die benachbarten Schulen weitergeleitet, um auch dort eine möglichst breite Berufsorientierung zu ermöglichen und die Suche nach einem Ausbildungsplatz zu erleichtern.