Gelungene Studienfahrt nach Montpellier

Die Altstadt von Montpellier hat es den Schülerinnen und Schülern der Klasse WG 13.1 besonders angetan.

Gleich zu Beginn des Schuljahres ging es für die Klasse WG 13.1 mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Furtwängler und Frau Henke nach Montpellier. Nach der Anreise mit dem Zug wurden die tollen Apartments bezogen. Bei einem gemeinsamen Kochabend oder der Einkehr beim Italiener hatte der Anreisetag noch ein schönes Ende.
In den darauffolgenden Tagen erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Stadt. Vor allem die Altstadt hat es ihnen besonders angetan. Gegen Mitte der Woche hielt das herbstliche Wetter sie nicht davon ab, auch im Meer baden zu gehen und abends die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Auch der parc zoologique stand auf dem Programm. Nach dem Rundgang, bei dem Zebras, Giraffen, Löwen, Geparde und andere Tiere beobachtet wurden, stand noch ein gemeinsames Picknick im Park an.
Abends verschlug es die Schülerinnen und Schüler in Bars oder Restaurants, aber auch beim Lasertag und Bowlen hatten alle viel Spaß zusammen. Als abschließendes Fazit lässt sich festhalten, dass alle begeistert waren von der Stadt und ihre Studienfahrt als gelungene Abschlussfahrt in Erinnerung behalten werden.