Besuch von Vertretern der Junker Gruppe an den Kaufmännischen Schulen Hausach

Vor den Osterferien kamen mit Barbara Schwarz und Sergej Abermet zwei Vertreter der Junker Gruppe an die KSH, um sich dort über den Einsatz des Luftfilters zu informieren, den der Förderverein vergangenen Jahres von LTA, einem Unternehmen der Junker Gruppe, erhalten hatte. Ergänzend zu den bereits vorhandenen Luftfilteranlagen der Schule ermöglicht diese Spende an den Freundeskreis der Schule eine noch sicherere Nutzung der Aula, in der regelmäßig Klassenarbeiten und Konferenzen stattfinden. Wenn die Abiturientinnen und Abiturienten nach den Osterferien dort ihre Prüfungen schreiben, sind sie durch den Luftfilter zusätzlich geschützt.
Interessant ist auch, wie die Spende zustande kam. Frau Schwarz, die sich um die Betreuung der Auszubildenden bei Junker kümmert, die in Hausach zur Schule gehen, war beim Elternabend begeistert von den CO2-Messgeräten, die die Schule von der Firma Vega zur Verfügung gestellt bekam. Sie stellte den Kontakt zu LTA her mit der Idee, die Schule in Zeiten von Corona ebenfalls zu unterstützen. Und so kam es schließlich kurze Zeit nach dem Elternabend zur Aufstellung des Luftfilters, für den sich die Schulleitung und der Freundeskreis nun bei beiden Vertretern der Junker Gruppe im Namen der Schulgemeinschaft herzlich bedankten.