Die Schülerinnen und Schüler der beiden 11. Klassen lösten Aufgaben im Team und lernten sich dabei besser kennen.
Urenkopfturm im Nebel: Unverdrossen machten sich die Chemiker und Chemikerinnen der 12. Klassen mit ihrem Tutor Felix Huff auf den Weg nach ganz oben.

Schöne Ausflugsziele und Teamarbeit

Am dritten Freitag im Schuljahr fand traditionell der Ausflugstag an den Kaufmännischen Schulen Hausach statt. Die Ziele waren äußerst ansprechend und reichten von der Rodelbahn in Gutach über den Minigolfplatz am Waldsee bis hin zum Europa Park.

Die Klasse BK1 ÜFA ist gemeinsam zum Frühstück nach Gutach, zu Webers Esszeit, gelaufen. Gestärkt und mit vollem Magen ging es dann noch zur Rodelbahn, wo einige Runden gedreht wurden. Die Klasse BFW 1 sowie eine Gruppe 12er des Wirtschaftsgymnasiums waren ebenfalls in Gutach beim Adventure Minigolf.

Minigolfen war auch beliebt bei den beiden neuen Klassen der Industriekaufleute. Zuerst stand ein gemeinsames Frühstück auf dem Programm. Danach haben die beiden Klassenlehrkräfte Carolin Hirt und Jasmin Heck den weiteren Verlauf des Vormittags am Haslacher Waldsee mit einer Runde Minigolf organisiert.

Auch eine Gruppe 12er war unterwegs in Haslach. Die Schülerinnen und Schüler wanderten mit den begleitenden Lehrkräften zum Urenkopfturm, wo sie leider im tiefsten Nebel den Aufstieg hoch zum Turm in Angriff genommen haben.

Ein besonderes Highlight war sicherlich der Ausflug des BK1 Normalform in den Europa Park. Bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag konnte so manche Achterbahn in Angriff genommen werden. Leider waren die Wartezeiten aufgrund des verlängerten Wochenendes nicht so kurz wie erwartet.

Alle Klassen, insbesondere die neuen, konnten sich an diesem Tag noch besser kennenlernen. Die beiden 11. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums haben im Rahmen ihres Kennenlerntags erfolgreich Teamaufgaben gemeistert, zusammen gegrillt und Bogenschießen ausprobiert.

Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag bei unterschiedlichen Aktivitäten.