BFW 1 Bewerbertraining 1.-6 Stunde ENTFÄLLT

Beginn:
Mo., 01.März.2021 um 00:00

Anmeldeschluss WG, BK, BFW

Beginn:
Mo., 08.März.2021 um 14:57

BFW 1 Bewerbertraining Teil 2, 1.-4 Stunde ENTFÄLLT

Beginn:
Di., 09.März.2021 um 00:00

Hansgrohe-Bewerbertraining für interessierte Schüler*innen

Beginn:
Do., 11.März.2021 um 00:00

9:00-15:00 Ausbildungsbörse, Stadthalle Hausach

Beginn:
Mi., 17.März.2021 um 15:04

1.-6. Stunde Deutsch-KA WG 13

Beginn:
Mo., 22.März.2021 um 15:14

18:00-21:00 Uhr Elternsprechtag

Beginn:
Mi., 24.März.2021 um 15:15

Kommunikationsprüfung BFW2

Beginn:
Fr., 26.März.2021 um 13:29

Kommunikationsprüfung Abi Englisch

Beginn:
Di., 30.März.2021 um 18:21
Ende:
Mi., 31.März.2021 um 18:22

Referendar bringt Erfahrungen aus dem Bankwesen mit

Claudio Heller

Zum 1. Februar 2021 hat Claudio Heller an den Kaufmännischen Schulen Hausach sein Referendariat begonnen. Heller hat am Wirtschaftsgymnasium Hausach 2010 sein Abitur gemacht und kennt seine Ausbildungsschule somit bestens.
Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Uni Freiburg und dem Master-Abschluss im Jahr 2018 sammelte Heller zwei Jahre im Firmenkundengeschäft einer Bank praktische Berufserfahrung, die er nun im Referendariat und später als Lehrer an seine Schülerinnen und Schüler weitergeben möchte. Am Studium habe ihn die ganze Bandbreite der Volkswirtschaftslehre gereizt, aber auch für das zweite Lehrfach „Betriebswirtschaftslehre“ habe er im Master-Studium genügend „Credit-Points“ sammeln können, schildert Heller die Vorzüge des neuen, offeneren Studienkonzepts. An den Kaufmännischen Schulen wird Heller von den beiden erfahrenen Mentorinnen Rosemarie Kopf und Birgit Bosch begleitet, pandemiebedingt wird er zunächst nur als Gast bei Video-Konferenzen hospitieren stattfinden können, ab März hofft der Referendar wie seine Schülerinnen und Schüler darauf, dass zumindest in Wechselunterricht-Modellen wieder Präsenz-Unterricht im Klassenzimmer stattfinden kann. Ab September wird Heller dann eigenverantwortlich Unterricht in eigenen Klassen übernehmen. Mit dem Wahl-Haslacher vergrößert sich die SC-Freiburg-Fangemeinde im Kollegium, als weitere Hobbys gibt Heller Tauchen (mit dem „Open-Water-Diver“-Zertifikat) und das Wandern auf einsamen Pfaden im heimischen Schwarzwald und den Alpen an.