Spendenübergabe an den Freundeskreis der KSH


Hohen Besuch erwartete das Schulleitungs-Team um Schulleiterin Frauke Ebert vergangenen Freitag an den Kaufmännischen Schulen Hausach.

Der Vorsitzende des Freundeskreises, Alexander Ullmann, kam ebenso an die Schule wie Martin Heinzmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Mittlerer Schwarzwald und Simone Engel, die die Filiale der Bank in Hausach leitet. Alexander Ullmann, Geschäftsführer von uma Schreibgeräte in Fischerbach, war früher ebenfalls Schüler am Hausacher Wirtschaftsgymnasium und fühlt sich somit noch sehr verbunden mit seiner damaligen Schule. Als Vater kennt er inzwischen die Herausforderungen, die die Corona-Pandemie für die Schülerinnen und Schüler der heutigen Zeit mit sich bringt ebenso gut wie Martin Heinzmann und Simone Engel von der Volksbank. Im Rahmen der Scheckübergabe an den Freundeskreis berichtete Michael Zürn, stellvertretender Schulleiter an den KSH, von den zurückliegenden und aktuellen Entwicklungen in Sachen Digitalisierung. Man könne sich vorstellen, die Spende an den Freundeskreis in Hüllen und Stifte für iPads zu investieren, damit diese sinnvoll genutzt werden und gut geschützt zum Einsatz im Unterricht kommen könnten. Frauke Ebert bedankte sich für die gute Kooperation, die die Schule mit beiden Unternehmen pflegt und freut sich, dass das Geld über den Freundeskreis sinnvoll für die Belange der Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden wird.