Kennenlerntag für die WG 11


Nach dem gemeinsamen Start an der Tannenwaldhalle waren einige Orientierungspunkte anzulaufen und Team-Aufgaben zu lösen. Während in der einen Klasse alle vier Eier ihren gut gepolsterten Flug vom Burgturm heil überstanden, gingen in der Parallelklasse leider drei der fünf Flugobjekte knapp zu Bruch. Die Klasse machte bei der Wald-Rallye aber Boden gut und fand alle vom fünfköpfigen Trainerteam aus Freiburg ausgelegten Wegpunkte, auch wenn dafür selbst für Abenteuer-Wegverhältnisse noch einmal deutlich abenteuerlichere Wege beschritten werden mussten. „Die Wegpunkte sind eigentlich dieselben wie im Vorjahr, aber was ihr daraus gemacht habt, überrascht uns schon“, beurteilte Trainer-Teamchef Bernd die gut halbstündige Extra-Tour der Klasse. Zum Abschluss wartete für beide Klassen ein Grillfeuer und ein Bogenschießen-Parcours. Der erlebnispädagogische Tag wird seit 2019 in dieser Form durchgeführt und vom Freundeskreis der Kaufmännischen Schulen finanziell unterstützt.