Aktuelles

Sommerferien vom 29.07. bis 12.09.2021 
 
Kultusministerium Baden-Württemberg >
 
 
 
 
 

Schule aktiv

Überdurchschnittliches Ergebnis trotz Corona

Im Rahmen der regionalen Schulentwicklung hatte der Ortenaukreis beschlossen, ab 2018 an den Kaufmännischen Schulen Hausach ein „Kompetenzzentrum“ für die dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau zu etablieren.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Mit den Verkäuferinnen und Verkäufern und den Einzelhandelskaufleuten verabschiedeten die Kaufmännischen Schulen Hausach im kleinen Rahmen zwei Ausbildungsjahrgänge, die stark von den Pandemie-Bedingungen betroffen waren.

Zahlreiche interessante Ausbildungsangebote

Eigentlich wäre es am 17. März wieder so weit gewesen: In der Hausacher Stadthalle hätte die Ausbildungsbörse stattgefunden.

Referendar bringt Erfahrungen aus dem Bankwesen mit

Zum 1. Februar 2021 hat Claudio Heller an den Kaufmännischen Schulen Hausach sein Referendariat begonnen. Heller hat am Wirtschaftsgymnasium Hausach 2010 sein Abitur gemacht und kennt seine Ausbildungsschule somit bestens.