Aktuelles

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien! Bleibt gesund!
 
Schreiben des Kultusministeriums zum Lern- und Förderangebot > Anlage Konzeption>
 
Schuljahr 2020/21
Umgang mit Krankheitssymptomen >
Schreiben der Schulleitung vom 29.07.2020 >
Schreiben des Kultusministeriums > Anlage Planung > Anlage Prüfungstermine >
 
Es gibt noch freie Plätze für das Schuljahr 2020/21.
 
Seite des Kultusministeriums >
 
 
 
 

Schule aktiv

Mit Gästen aus Istanbul unterwegs im Schwarzwald

Schon über ein Jahrzehnt pflegt das Wirtschaftsgymnasium der KSH eine Schulpartnerschaft mit dem Istanbul Erkek Lisesi, erstmals waren Schülerinnen und Schülern des Technischen und Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums aus Wolfach mit von der Partie.

Studienfahrt nach Amsterdam

Autos über Autos, schmutzige Straßen und Lärm sind das, was man größtenteils aus Großstädten kennt. In Amsterdam wurden die Schüler und Schülerinnen der 12/1 und 12/3 eines Besseren belehrt.

Abwechslungsreiche Tage in Südfrankreich

Sport, Kultur und französisches Savoir-vivre standen für die Klasse 12/2 des Wirtschaftsgymnasiums Hausach in der Woche nach den Pfingstferien auf dem Stundenplan.

Wirtschaftsinformatik-Kurs besucht VEGA

Zum Abschluss ihres Programmierprojekts besuchten die Schülerinnen und Schüler des Kurses Wirtschaftsinformatik der Jahrgangsstufe 1 mit ihrem Lehrer Matthias Dorn die Firma VEGA Grieshaber KG in Schiltach.