Schule aktiv

Mit dem Sport für andere etwas Gutes bewirken

Langen Atem bewiesen die Jungs der 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums der KSH mit ihrem Spendenlauf zugunsten des Bärenkindes und des Hausacher Pflegeheims.

Schüler*innen der KSH designen ein digitales Spielbrett

Ein selbst programmiertes "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" stand für interessierte Schülerinnen und Schüler am Wirtschaftsgymnasium Hausach mit zwei jungen "Lehrern" des Schiltacher Unternehmens VEGA Grieshaber KG auf dem Stundenplan.

Vortrag über Finanzen und Versicherungen

Mit einem Vortrag zum richtigen Umgang mit Geld endete für die Abiturientinnen und Abiturienten am Wirtschaftsgymnasium nach drei Jahren symbolisch der Unterricht im Profilfach Wirtschaft.

Kanufahrt auf der Donau als gelungener Abschluss

Mit einer Kanufahrt auf der Donau bei Sigmaringen an einem der letzten Schultage ging für die Abiturientinnen und Abiturienten der Klasse 13/1 doch noch der sehnliche Wunsch nach einer außerunterrichtlichen Aktivität in Erfüllung.