Wer möchte DFB-Junior-Coach werden?

Nach zweijähriger Pause findet im Juli (15.-16.07. + 22.-24.07.) wieder eine DFB-Junior-Coach-Ausbildung an unserer Schule statt. Der DFB-Junior-Coach ist als Einstieg in die lizensierte Trainertätigkeit gedacht.
Fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren werden in einer kostenlosen 40-stündigen Schulung an ausgewählten Ausbildungsschulen zum DFB-Junior-Coach ausgebildet. So auch bei uns, an den Kaufmännischen Schulen Hausach.
Neben dem sportspezifischen Wissen wird besonderer Wert auf Persönlichkeitsentwicklung gelegt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen früh die Möglichkeit erhalten, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, Trainererfahrung zu sammeln und Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln.
Wer sich bewirbt, muss die Unterlagen zunächst an der Schule vorlegen, weil er für den Ausbildungszeitraum vom Regelunterricht an seiner Schule freigestellt werden muss. Bewerbungsschluss ist der 14. Juni.