Info-Veranstaltung zum Anmeldeverfahren ab 18 (BFW) bzw. 18.45 Uhr (BK und WG)

Beginn:
Mi, 23.Jan.2019 um 18:07

Ende des 1. Schulhalbjahres

Beginn:
Do, 31.Jan.2019 um 19:22

Unternehmensbesichtigung bei Karl Knauer in Biberach

Am Vormittag des 8. Novembers besuchte die BK2-Klasse der Kaufmännischen Schulen Hausach das Unternehmen Karl Knauer in Biberach. Durch den netten Empfang fühlten sich die Schülerinnen und Schüler von Beginn an wohl.


Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Übungsfirma Adtractive GmbH auf die folgende Führung durch das Unternehmen vorzubereiten, wurden sie anhand einer informativen und übersichtlichen Präsentation in die Vorgänge des Unternehmens Karl Knauer eingeführt. Die Klasse erfuhr beeindruckende Fakten, bis sie schließlich, eingeteilt in zwei Gruppen und mit angemessener Schutzkleidung ausgestattet, selbst die einzelnen Tätigkeitsbereiche des Verpackungsherstellers vom Einkauf über das Marketing bis hin zum Vertrieb erkunden durfte. Das Highlight waren die riesigen Druckmaschinen, deren Vorgänge alle Schülerinnen und Schüler begeisterten. Nebenbei war für das leibliche Wohl gesorgt und nach einem ausführlichen Feedback endete der für die Übungsfirma sehr informationsreiche Tag mit einem gemeinsamen Gruppenbild vor dem eindrucksvollen Unternehmen Karl Knauer.

 

Text: Jasmin Kadesch