Elternsprechtag (18-21 Uhr)

Beginn:
Mo, 03.Dez.2018 um 19:20

Zentrale KA Englisch Hörverstehen BFW 2

Beginn:
Mi, 12.Dez.2018 um 20:47

Weihnachtsferien

Beginn:
Fr, 21.Dez.2018 um 19:20
Ende:
So, 06.Jan.2019 um 19:21

Tag der offenen Tür mit zahlreichen Besuchern

Am Dienstag, den 20. November, präsentierten sich die KSH an ihrem Tag der offenen Tür. Viele interessierte Jugendliche kamen mit Freunden oder Eltern, um durchs Schulgebäude zu schlendern und mit den anwesenden Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.


In den Fachräumen der Naturwissenschaften zeigten Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums einige Experimente. Die Besucher konnten beispielsweise testen, wie ein Vakuum funktioniert.
Besonders gut vorbereitet zeigten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Übungsfirma des Berufskollegs, die sich in einem schicken Business-Outfit präsentierten und die Gäste begeistert in Empfang nahmen.
Beim BWL-Quiz rätselten die noch unerfahrenen Gäste über bestimmte Abkürzungen von Rechtsformen, um einen ersten Einblick in den BWL- oder VWL-Unterricht zu erhalten. Wer sich für Wirtschaftsinformatik interessierte, konnte Tic Tac Toe am Whiteboard spielen. Und für wen das internationale Profil des Wirtschaftsgymnasiums in Frage kommt, der konnte sich mit den anwesenden Schülerinnen und Schülern der Klasse 12.1 austauschen.
Die Vorträge über die einzelnen Schularten in der Aula waren ebenfalls gut besucht. Bei der Berufsfachschule Wirtschaft sah die Besucherzahl ähnlich wie im letzten Jahr aus. Etwas weniger Besucher hatte die Veranstaltung zum Berufskolleg. Allerdings füllte sich die Aula dann später jedoch wieder, als es um das Wirtschaftsgymnasium ging, sodass die KSH hier viele neue Schülerinnen und Schüler für das kommende Schuljahr erwartet.
Wer den Tag der offenen Tür verpasst hat, kann sich am Mittwoch, den 23. Januar im Rahmen einer Kompakt-Infoveranstaltung zum Anmeldeverfahren nochmals informieren. Ausführliche Informationen zum Bildungsangebot der KSH finden sich auch auf unserer Homepage.