Projektpräsentation BK1 ÜFA

Beginn:
Mo, 03.Jun.2019 um 21:29

Deutsch-KA WG12 1.-4. Stunde

Beginn:
Mi, 05.Jun.2019 um 12:25

KMK-Zertifikat KBS mündlich

Beginn:
Mi, 05.Jun.2019 um 19:41

Vortrag Prof. Bernecker WG 11 und 12, 3.-4. Stunde

Beginn:
Do, 06.Jun.2019 um 12:26

Schulfest 18-0 Uhr

Beginn:
Fr, 07.Jun.2019 um 22:15

Pfingstferien

Beginn:
Mo, 10.Jun.2019 um 19:42
Ende:
So, 23.Jun.2019 um 19:42

Projekttage BFW 2

Beginn:
Mo, 24.Jun.2019 um 19:54
Ende:
Do, 27.Jun.2019 um 19:54

Zentrale Klassenarbeit BK 1

Beginn:
Di, 25.Jun.2019 um 19:55

Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftlichen Prüfung WG 13

Beginn:
Mi, 26.Jun.2019 um 19:56

Projektpräsentation BFW 2

Beginn:
Fr, 28.Jun.2019 um 21:13

Nikolaus-Aktion der SMV

Nikolaus, Knecht Ruprecht und die Engel freuten sich auch über den von Hausmeister Rückert aufgestellten Weihnachtsbaum im Foyer.

Zum Nikolaus-Tag hat die SMV auch dieses Jahr ihre Tradition fortgesetzt, die Schülerinnen und Schüler der KSH zu beschenken. So zogen am Donnerstag der Nikolaus, Knecht Ruprecht und zwei Engel von Klassenzimmer zu Klassenzimmer.
 
Nikolaus Christopher Tereschenko war bestens informiert über die wichtigsten Vorkommnisse jeder Klasse. Es gab vie Lob, aber auch kleine Tadel. Als Helfer hatte er Louis Kurz als Knecht Ruprecht sowie die beiden Weihnachtsengel Alina Ischenko und Juliette Limberger dabei. Nachdem die Klassen dem durchs Schulhaus ziehenden Quartett ein Weihnachtslied zum Besten gegeben hatten, gab es dafür eine Belohnung in Form von Schoko-Nikoläusen.
Und auch die Berufsschul-Klassen, die am Donnerstag nicht im Haus waren, wurden vom Nikolaus besucht. Dafür warfen sich am Freitag die beiden Verbindungslehrer Ria Matzke und Christoph Welschbach selbst in Schale. Insgesamt kam die Aktion bei den Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften gut an und alle wünschen sich eine Fortsetzung dieser Tradition im nächsten Jahr.