1. Schulkonferenz (ab 18 Uhr)

Beginn:
Di, 06.Nov.2018 um 19:18

KBS-Winterprüfung

Beginn:
Di, 06.Nov.2018 um 20:30
Ende:
Fr, 09.Nov.2018 um 20:31

Tag der offenen Tür (18-21 Uhr)

Beginn:
Di, 20.Nov.2018 um 19:19

Neuer Elternbeirat wurde gewählt

Die neuen Elternvertreter im Schuljahr 2018/19: Petra Großmann, Tina Moser, Noa Wagner und Andreas Reinberger.

Schulleiterin Frauke Ebert hatte alle Eltern und Ausbildungsvertreter zu einem Informations-, Pflegschafts- und Elternabend an die KSH eingeladen und freute sich über das große Interesse von Eltern und Ausbildungsvertretern.

Zunächst wurden alle Anwesenden in der Aula von der Schulleitung begrüßt, bevor sie alles weitere Wissenswerte von den jeweiligen Klassenlehrern erfuhren. In den neuen Klassen stellten sich die jeweiligen Kolleginnen und Kollegen kurz vor und erläuterten den Eltern die wichtigsten Abläufe in ihrem jeweiligen Fach. Zudem wurden die Elternvertreter für den Elternbeirat gewählt. Die beiden Elternvertreter der Klasse 11.1, Noa Wagner und Andreas Reinberger, wurden zudem im weiteren Verlauf des Abends in die Schulkonferenz gewählt. Dieses Team der Elternschaft wird von Petra Großmann (Klasse 12.1) und Tina Moser (Klasse 13.3) komplettiert.

Die Ausbildungsvertreter vertreten in der Schulkonferenz insbesondere die Interessen der Ausbildungsbetriebe, die ihre Auszubildenden für den Berufsschulunterricht an die KSH schicken. Hier haben sich im Vergleich zum vergangenen Jahr keine Änderungen ergeben: Lucas Brucker (Vega Grieshaber KG), Clarissa Lehmann (Hansgrohe SE), Barbara Schwarz (Junker Group) und Thomas Stötzel (Schiele Automation und Umwelttechnik Hornberg GmbH) nehmen als Ausbildungsvertreter an der Schulkonferenz teil.

Die Schulleitung bedankt sich für das gezeigte Engagement von Eltern und Ausbildungsvertretern und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.