WG 13, 3.-6. Stunde Deutsch-KA

Beginn:
Do, 09.Jan.2020 um 19:24

Nachschreibetermin Deutsch-KA WG 12

Beginn:
Sa, 18.Jan.2020 um 20:46

Mentorengespräche BFW2 in der 6. Stunde

Beginn:
Mo, 20.Jan.2020 um 20:37

Kompaktinfo Anmeldeverfahren

Beginn:
Mi, 22.Jan.2020 um 20:47

6. Stunde Mentorengespräche BFW1

Beginn:
Do, 23.Jan.2020 um 20:48

Ende des 1. Schulhalbjahrs

Beginn:
Fr, 31.Jan.2020 um 20:48

Mannschaft der KSH qualifiziert sich fürs RP-Finale

Hat überzeugt: Die Mannschaft der KSH hat beim Kreisfinale alle drei Spiele gewonnen. Rechts hinten Coach Jochen Beck.

Die Fußballmannschaft der Kaufmännischen Schulen Hausach hat äußerst erfolgreich am Kreisfinale des Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerbs teilgenommen.
Neben der Mannschaft der KSH, die von Biologie- und Sportlehrer Jochen Beck gecoacht wurde, traten auch die Mannschaften der Kaufmännischen Schulen Offenburg, der Gewerblich-Technischen Schulen Offenburg sowie der Beruflichen Schulen Kehl im Renchtalstadion in Oberkirch an. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, wobei sich der Erstplatzierte für das Regierungsprädsidiumsfinale der besten Schulmannschaften im RP Freiburg qualifizieren konnte.
Nach einem 1:0 Auftaktsieg, in dem die KSH-Truppe zwar gut kombinierte, aber eine Vielzahl klarer Tormöglichkeiten ungenutzt ließ, folgte in Spiel 2 das Kräftemessen mit dem vermeintlichen Favoriten von den Kaufmännischen Schulen Offenburg. Nach diszipliertem Spiel in der Defensive aus einer guten Organisation heraus, toller Laufleistung und einem ebenso überzeugenden Offensivspiel endete auch das zweite Spiel mit einem verdienten 1:0 Sieg gegen den Favoriten. Im abschließenden Spiel gegen die Beruflichen Schulen Kehl, das überlegen geführt werden konnte, gelang ein 5:1 Sieg.
Mit diesem tollen Auftritt in Oberkirch, in dem die Mannschaft der KSH nicht nur sportlich, sondern auch durch ihr geschlossenes und faires Auftreten als Gruppe überzeugte, qualifizierte sich die Mannschaft verdient für das RP-Finale und wird dort den Ortenaukreis vertreten.