Elternsprechtag 18-21 Uhr

Beginn:
Mo, 04.Dez.2017 um 11:04

BFW2 Zentrale HV-Klausur Englisch

Beginn:
Mi, 13.Dez.2017 um 11:01

WG 13 Zentrale HV-Klausur Englisch

Beginn:
Do, 14.Dez.2017 um 11:05

2. GLK 15 Uhr

Beginn:
Do, 14.Dez.2017 um 11:06

WG 13 Zentrale HV-Klausur Spanisch B

Beginn:
Fr, 15.Dez.2017 um 11:07

WG 13 Zentrale HV-Klausur Französisch A und B

Beginn:
Mo, 18.Dez.2017 um 11:08

Weihnachtsferien

Beginn:
Fr, 22.Dez.2017 , ganztägig
Ende:
So, 07.Jan.2018

Felix Huff ist der neue Herr über die Elemente

Seit Beginn des Schuljahres ist Felix Huff als neuer Kollege an unserer Schule tätig. Er unterstützt den Bereich der Naturwissenschaften mit Chemie und Physik. Ursprünglich kommt Felix Huff aus der Nähe von Fulda (Hessen), hat an der Universität Göttingen studiert und war danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Freiburg tätig. Sein Referendariat hat er an der Beruflichen Schule im Mauerfeld in Lahr absolviert. Da es dort keinen Bedarf für seine Fächerkombination gab, freute er sich über die Ausschreibung einer Stelle mit Chemie in Hausach.
 
Hier schätzt er insbesondere die netten Kolleginnen und Kollegen, von denen er freundlich empfangen wurde. Außerdem gefällt ihm die Tatsache, dass in Hausach alles recht überschaubar ist, was ihm den Anfang an der neuen Schule sehr erleichtert hat. Gleich zu Beginn des Schuljahres war Felix Huff im Rahmen des Methodentrainings bei den beiden 11. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums dabei und hat die Schülerinnen und Schüler der 13. Klassen auf dem Ausflugstag begleitet. Für die neue Herausforderung in Hausach wünschen ihm das Kollegium und die Schulleitung alles Gute und viel Freude bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.
 

Chemie-Lehrer verstärkt Team an den Kaufmännischen Schulen Hausach

Seit Beginn des Schuljahres ist Felix Huff als neuer Kollege an unserer Schule tätig. Er unterstützt den Bereich der Naturwissenschaften mit Chemie und Physik.

Ursprünglich kommt Felix Huff aus der Nähe von Fulda (Hessen), hat an der Universität Göttingen studiert und war danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Freiburg tätig. Sein Referendariat hat er an der Beruflichen Schule im Mauerfeld in Lahr absolviert. Da es dort keinen Bedarf für seine Fächerkombination gab, freute er sich über die Ausschreibung einer Stelle mit Chemie in Hausach.

Hier schätzt er insbesondere die netten Kolleginnen und Kollegen, von denen er freundlich empfangen wurde. Außerdem gefällt ihm die Tatsache, dass in Hausach alles recht überschaubar ist, was ihm den Anfang an der neuen Schule sehr erleichtert hat. Gleich zu Beginn des Schuljahres war Felix Huff im Rahmen des Methodentrainings bei den beiden 11. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums dabei und hat die Schülerinnen und Schüler der 13. Klassen auf dem Ausflugstag begleitet. Für die neue Herausforderung in Hausach wünschen ihm das Kollegium und die Schulleitung alles Gute und viel Freude bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.